Wir als Wasserschützer unterstützen junge Wassersportler

Der Segel-Club Nordstern ist der erste Verein, der eine Jugend Europameisterschaft in der Segelbootklasse „PIRAT“ ausrichtet. Dieses Boot wurde vor 72 Jahren von Carl Martens als preiswertes Jugendboot in Berlin entwickelt. Selbst die deutschen Teilung konnte der nachfrage nichts anhaben: Der PIRAT wurde in Ost wie West gesegelt und ist bis heute bei Jugendlichen und „älteren Jugendlichen“ bis 60 Jahre sehr beliebt. Vom 23. bis 29. Juli messen 80 jugendliche Teilnehmer aus Polen, Tschechien, der Türkei und Deutschland ihre Kräfte bei einer PIRATEN- Regatta auf dem Tegeler See in Berlin.

Der Bezug zum Wasser verbindet. Die RUN 24 GmbH unterstützt als Wasserschützer diese Jugendmeisterschaft der Wassersportler mit einer kleinen Spende.

Segelboot Sponsoring JEM